Zu meiner Arbeit

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Psychotherapie und Psychologische Beratung für Erwachsene. Dabei bildet die Gestalttherapie die Basis für meine Arbeit, ergänzt durch z.B. Elemente der Körperpsychotherapie, systemischen Therapie und Kunsttherapie.

Als weiteren Schwerpunkt biete ich Mobbing- und Konfliktberatung an. Durch meine lang-jährige Tätigkeit und die Beratung Betroffener in einem großen Unternehmen, sind mir inner-betriebliche Strukturen und Hierarchien vertraut. Daher richtet sich dieses Beratungsangebot überwiegend an Menschen, die Mobbing am Arbeitsplatz erleben.

Eine wesentliche Grundlage meiner Beratung und Begleitung ist die Achtung, Offenheit und Wertschätzung für mein Gegenüber.

Regelmäßige Supervision, Intervision und kontinuierliche Fortbildung gehören zum Selbstverständnis meiner Tätigkeit.

In der Regel dauert eine Beratungs-/Therapiestunde 50 Minuten. Andere Zeiteinheiten sind nach Absprache möglich.

Die Beratung/Therapie unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht.

Zum Thema „Mobbing“ und zu weiteren psychologischen Themen biete ich auch Seminare und Vorträge an.